coordinated communication – Corporate Newsroom

coordinated communication

Sie möchten Ihr Content Marketing für die digitale Zukunft entwickeln? Sie haben Bedarf nach einer übergreifenden Gesamtkommunikation? Dann sind Sie bereit  für unseren Corporate Newsroom.
Wir entwickeln ihn gemeinsam und bringen Ihre Themen- und Kanalverantwortlichen an einen Tisch.

Wir sind die Contentbee AG – Analyse, Strategie, Creation – alles aus einer Hand!

Um sicherzustellen, dass der Umsetzungsprozess erfolgreich und teamorientiert verläuft, planen wir in der Vorbereitungsphase eine Reihe von Workshops. Diese Workshops werden uns die Möglichkeit bieten die Ist-Situation zu analysieren und zu erfassen, die bestehenden Strukturen zu hinterfragen und zuzuhören. 

Auch in der Designphase sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Prozess einzubeziehen. Nur so können Sie Skepsis und Sorgen frühzeitig entgegentreten. Die möglicherweise angestrebten organisatorischen und räumlichen Änderungen sind von grosser Bedeutung. 

Der Corporate Newsroom ist nun architektonisch, technisch und organisatorisch ausgereift. Die Zielvorgaben stehen, die Abstimmungen mit der Geschäftsleitung, Personalabteilung und den Mitarbeitern sind vollzogen. Somit erfolgt der operative Start des Corporate Newsroom, wir gehen in den Live-Betrieb.

Als «Mittel zum Zweck» und als Unterstützung der Organisationsform Corporate Newsroom, muss eine Content Marketing Software eingesetzt werden. Damit wird gewährleistet, dass alle relevanten Informationen für alle Beteiligten gemeinsam verwaltet und hierüber auch miteinander kommuniziert werden kann. 

Was ist überhaupt
ein Corporate Newsroom?

Ein Corporate Newsroom ist eine Organisationsform für die übergreifende Gesamtkommunikation eines Unternehmens. Innerhalb des Newsrooms einigen sich Themen- und Kanalverantwortliche gemeinsam auf zu veröffentlichende Kommunikationsmassnahmen.
Es handelt sich dabei um einen zentralen Arbeitsbereich oder eine Abteilung, in der alle Aktivitäten im Zusammenhang mit der Produktion und Verbreitung von Inhalten (Content) zusammengeführt werden.

Contentroom

«Insgesamt dient der Newsroom dazu, eine effektive und koordinierte Produktion von Inhalten zu ermöglichen, um eine zielgerichtete und ansprechende Kommunikation mit der Zielgruppe zu gewährleisten.»

Kunden