Angebot

Um sicherzustellen, dass der Umsetzungsprozess erfolgreich und teamorientiert verläuft, planen wir in der Vorbereitungsphase eine Reihe von Workshops. Diese Workshops werden uns die Möglichkeit bieten die Ist-Situation zu analysieren und zu erfassen, die bestehenden Strukturen zu hinterfragen und zuzuhören. 

Auch in der Designphase sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Prozess einzubeziehen. Nur so können Sie Skepsis und Sorgen frühzeitig entgegentreten. Die möglicherweise angestrebten organisatorischen und räumlichen Änderungen sind von grosser Bedeutung. 

Der Corporate Newsroom ist nun architektonisch, technisch und organisatorisch ausgereift. Die Zielvorgaben stehen, die Abstimmungen mit der Geschäftsleitung, Personalabteilung und den Mitarbeitern sind vollzogen. Somit erfolgt der operative Start des Corporate Newsroom, wir gehen in den Live-Betrieb.

Als «Mittel zum Zweck» und als Unterstützung der Organisationsform Corporate Newsroom, muss eine Content-Marketing-Software eingesetzt werden. Damit wird gewährleistet, dass alle relevanten Informationen für alle Beteiligten gemeinsam verwaltet und hierüber auch miteinander kommuniziert werden kann.